Menü

4. Keltic Festival Hohenlimburg 2015

Teile diesen Beitrag:

„The Kelts Unite Europe“ heißt der Slogan für 2015, und entsprechend international geht es am 29.-30. Mai zu. Es kommen Gruppen aus Deutschland, Irland, Ungarn, den Niederlanden und Schottland. Die beiden Topacts  tragen Kilt: Rapalje und  Stramash, welche beim letzten Mal gut angekommen waren. Es gibt bereits einen Zeitplan.

holiposter15Aus der Region kommen die Connemara Stone Company sowie The O`Reillys and the Paddyhats.  Paddy and the Rats waren 2013 bei der Gevelsberger Folk Punk Party zu sehen.
Für’s Auge gibt’s die Celtic Feet und wie immer die 1st Sauerland Pipes and Drums . Die Trennung zwischen akustischem Freitag und rockigem Samstag ist nicht mehr so deutlich gezogen wie in den Vorjahren.

Neu dabei sind die Kilkenny Knights aus Coburg

und die niederländischen Pagan-Folker von L.E.A.F.

Die Überraschungsband am Freitag ist in Irland schon recht populär, dürfte aber für die Allermeisten eine Neuentdeckung sein. Mehr wird noch nicht verraten…

Das Wochenendticket kostet diesmal 43€, zu bekommen über die Website oder bei den örtlichen VVK-Stellen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.