Bandfoto Barbar'O'Rhum 2016

Barbar’O’Rhum – Toutes les Routes Mènent au Rhum (2016)

Piratas! Ja, wer celtic-rock.de seit längerem verfolgt kennt meinen „geheimen Faible“ für maritim angehauchte Musik und insbesondere den dunklen Seiten davon :-) Hier ist noch eine Perle, die mir ganz am Ende des Jahres ins Postfach geschwemmt wurde.

Barbar O’Rhum ist nicht einfach Piraten- oder Seemannsmucke, sondern eine ganz besondere Ausprägung dieses Genres. Zu aller erst sorgt der französische Gesang in unseren Ohren für einen orientalisch anmutenden Klang. Was mir persönlich aber vielmehr gefällt, sind die bunte Mischung der Instrumente und die immer wieder abwechslungsreich eingesetzten Gitarrenriffe. Diese sorgen für einen abwechslungsreichen Hörgenuss und lassen immer wieder dunkle Wolken am sonst so blauen Himmel über dem Horizont aufziehen.

Es fällt mir schwer drei Songs auszuwählen, aber für das Radio muss eine Entscheidung her, daher hier meine Anspieltipps:

  • Coeur de l’Océan
  • La République Pirate
  • Notre Terre

Die immer wieder eingesetzten Chöre erzeugen die Stimmung einer Crew, die sich allen Winden auf hoher See widersetzt. Also nicht von Bord gehen! Segel setzen und wir schließen uns der Flotte an. Rhumms…

Homepage Barbar’O’Rhum

contact me

daniels

Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone!
contact me

Letzte Artikel von daniels (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar