Menü

Celtica Pipes Rock – Oceans Of Fire (2012)

Teile diesen Beitrag:

Celtica Pipes Rock, so nennen sich die Damen und Herren aus Österreich, deren Album ich euch heute an Herz legen möchte. Als Celtic Rock beschreibt die Band selbst ihren eingeschlagenen Stil. Ich persönlich höre da noch eine Prise Celtic Metall raus.

Vergleiche möchte ich mit den schottischen Red Hot Chilli Pipers oder den ebenfalls aus Österreich stammenden Powerpipes ziehen. Bekannte und geliebte Melodien sowie eigene Kreationen verpackt in ein Bagpipe-Gewand gemischt mit harten Gitarrenriffs. Bei dieser Band auch hin und wieder mit Gesang welcher sehr gut hinein passt.

Auch live scheint diese Band äußerst sehenswert zu sein, den Eindruck vermitteln jedenfalls die Livevideos die man sich auf der Webseite ansehen kann. Hier der Link dazu Sollten die Herrschaften mal in meiner Gegend sein, werde ich dem ganz sicher beiwohnen und bei nem schönen Bier den fantastischen Klängen lauschen.

Oceans of Fire ist das nunmehr 2. Album der Band. Ich für meinen Teil werd mir jetzt auch noch das 1. Album welches den Namen Rising trägt besorgen, denn wenn ich etwas an diesen ganzen coolen Celtic-Rock, Punk oder Metallbands schätze, sind das die Bagpipes und von denen gibts hier wirklich genug.

Als Anspieltipps lege ich euch „Cape Horn“ und „What shall we do with the drunken sailor“ ans Herz.  Zwei schöne Tracks aus dem Ocean of Fire welcher eigentlich ausschließlich aus guten bis sehr guten Tracks gefüllt wurde.

Fazit: Wer auf Die Red Hot Chilli Pipers oder die Powerpipes steht, kommt an dieser Band nicht vorbei.

 

 

Trackliste

  1. The Voyage
  2. Cape Horn
  3. What Shall We Do With the Drunken Sailor
  4. Sailing the Seven Seas
  5. Have Some Whisky!
  6. The Piper and the Mermaid
  7. Champion of the Seas
  8. Jolly Roger
  9. Cork Hill/ The Goat Herd
  10. Loch Lomond/ Paddy´s Leather Breeches
  11. The Last Voyage of the Great Michael
  12. Celtica Goes to Hollywood
  13. Between the Devil and the Deep Blue Sea
  14. Aye,Aye Capt´n
  15. WhiteWhale
  16. Amazing Grace
  17. Coming Home

Homepage | Myspace | Facebook | Bestellen | Medienbox | Über Rezensionen

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.