Menü

Die Dödelsäcke – Volle Kraft Voraus 2014

Teile diesen Beitrag:

CD Die Dödelsäcke 2014An dieser Band scheiden sich wahrscheinlich die Geister unser hochverehrten Hörerschaft. Mit brachialem Krach und ohne Blatt vor dem Mund, brechen sie mit jedem, auch musikalischen Tabu und haben keinen Respekt, vor nichts!

In Zeiten von Santiano ein wohltuender Affront! Mit „Voller Kraft voraus“ sind sie auch nach 25 Jahren nicht müde und beglücken uns nun mit einem neuen Album. Nach eigener Aussage sind sie eine der ältesten Punkbands Deutschlands. Das kann ich nicht bestätigen, sowas durfte ich da noch nicht hören ;-)

Das es sich bei der Musik um die Hochzeit einer dreckigen Motorradbraut mit dem Chef eines respektablen Kreditunternehmens handelt, kann man/frau sicher so interpretieren. Mir fiel spontan ein,  dass sind die Schmuddelkinder mit denen keiner „spielen“ darf.  Irgendwie glaube ich es Ihnen sogar. Grade brüllen sie mir entgegen, dass wer keinen Dudelsack mag, besser draußen bleibt. Nö, mir gefällt es, das will ich sehen und hören! Neben all dem Lärm singen sie von persönlichen Untiefen und greifen auch gesellschaftskritische Themen auf. Bei alle dem leihen sie sich hier und da sowohl Melodien wie auch Texte. Neben den bekannnten Traditionals stecken viele kleine Details darin, wie zum Beispiel „ich gehör zu mir, wie mein Name an der Tür“.

Möge das Schiff noch lange segeln!

Leider gibt es nur wenig Musik im Netz, deswegen verweise ich an dieser Stelle auf Youtube, die Homepage und natürlich unser Radio mit drei Songs in der Sendung „What’s New“.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.