'; }; ?>
Menü

Freundebuch

Unser virtuelles Freundebuch geben wir in unregelmäßigen Abständen an Künstler/innen, Veranstalter/innen oder Leser/innen weiter, damit wir und Ihr sie einmal etwas anders kennenlernen können. Wir melden uns bei Euch.

Gerne könnt Ihr die Einträge wohlwollend kommentieren oder Eure eigenen Fragen stellen!

Porträt von Thompson MacRünker (Flötenkönig) (Muirsheen Durkin & friends, Kings & Boozers)

#8 Thompson MacRünker (Flötenkönig) / Muirsheen Durkin & Friends, Kings & Boozers

Heute haben wir jemanden eintragen lassen, der die Folk-Punkszene seit mehr als zwanzig Jahren mitgeprägt hat. Man nennt Ihn den Flötenkönig und er ritt mit auf einem weißen Roß.

Thompson MacRünker (Flötenkönig), Muirsheen Durkin & friends, Kings & Boozers
geboren 1970 in: Neheim Hüsten, 59757 Arnsberg, Hochsauerland Kreis in NRW

Porträt von Hubi (TÍR SAOR)

#7 Hubert /celtic-rock.de

Hubert Jost pflegt eine enge Beziehung zu irischer Musik. So ist er gleich in mehreren Formationen aktiv, was ihn bestens als Teammitglied bei celtic-rock.de qualifiziert. Dazu kommt seine Erfahrung mit Pressearbeit. Die Werke anderer Bands behandelt Hubert immer mit großem Respekt. Außerdem hält er Auftritte gern fotografisch fest.

Hubi, TÍR SAOR
geboren 1956 in: Wattenscheid, jetzt Bochum

Porträt von Scruffy (The Krusty Moors)

#5 Scruffy / The Krusty Moors

Heute stellen wir Euch einen Pubbesitzer, Karlsruhe-Fan und liebenswürdigen Frontmann einer Band vor, die sich in ihrem Sound erheblich von anderen des Genres unterscheidet.

Scruffy, The Krusty Moors
geboren 1973 in: Born in Boston, Mass, USA Of Irish parents from Cork. After a few months crawlin round Boston i moved back Dublin, Ireland where i grew up.

Porträt von Franky (photographie4u)

# 4 Frank / celtic-rock.de

Wenn ihr bei uns mal richtig gute Fotos seht, sind die meistens von Frank. Er bringt außer seinem guten Musikgeschmack Fachwissen als Computerprofi und als engagierter Hobbyfotograf in unser Team ein. Außerdem ist er das Herz der Terminredaktion.

Franky, photographie4u
geboren 1965 in: Bremen

Porträt von Funkfuzzi (THE CEILI FAMILY)

# 3 Robin / Ceili Family

Robin ist unserem Projekt seit Jahren in seiner Doppelfunktion verbunden: als Kopf seiner Band, der Ceili Family, und als professioneller Radiomacher. Er schreibt Songs, führt Interviews und hat auch unseren feinen Radio-Jingle gestaltet.

Funkfuzzi, THE CEILI FAMILY
geboren 1975 in: Das ehemalige deutsche Liverpool (graue Vorzeit) und permanente Tor zum Sauerland!

Porträt von Roger (Brogues)

#2 Roger – Brogues

Roger ist unser erster Gast, der sich bereit erklärt hat das Freundebuch auszufüllen. Ich habe die Brogues erstmals vor einigen Jahren in Poyenberg gesehen und war begeistert vom etwas anderen celtic Sound. Sie nennen sich selbst The Celtic Rock Circus, vielleicht wegen der manchmal psychedelisch anmutenden Melodien, die Träume stiften und uns in eine andere, zauberhafte Welt mitnehmen.

Roger, Brogues
geboren 1956 in: Schmölln, Thüringer Highlands

Porträt von daniels (celtic-rock.de)

#0 daniels / celtic-rock.de

Daniel ist Begründer von celtic-rock.de, (un)ermüdlicher Internetaktivivst und Freund schneller und härterer irisch/keltischer Folkmusik.

daniels, celtic-rock.de
geboren 1970 in: Oberhausen im schönen Ruhrgebiet

Seite 2 von 2: « vorherige