Menü

Gabby Young and other animals – One Foot In Front Of The Other (2014)

Teile diesen Beitrag:

Große Worte beschreiben Gabby Young, auf der Website der India Media Group, aber dort lohnt es sich immer zu stöbern.

Die Menschen lieben den Circus Maximus. Da sind sie bei Gabby Young & Other Animals wahrlich an der richtigen Adresse. Mit einem Paukenschlag melden sich Gabby Young & Other Animals mit der brandneuen Single „I’ve Improved“ zurück in der Manege.

Das vorliegende Album deckt ein beachtenswertes musikalisches Spektrum ab und sprüht vor Lebensfreude. Sicher nichts für den Folk-Punker/in, aber für alle, die sich für ruhigere und abwechslungsreiche Facetten moderner Folk-Musik interessieren.

„Circus Swing“ nennt Gabby das. Bunt, theatralisch, mal tierisch laut, mal zart und leise, hier grüßt der Balkan, dort die Mariachis und um die Ecke lugt  noch mal ein Spaghetti Western. Die Violine duelliert sich mit der Trompete, die Tuba verfolgt das Banjo und manchmal lassen einfach alle alles liegen und werden zum Ukulele Orchester oder dreschen gemeinsam auf das Schlagzeug ein.

Einen etwas anderen Blick auf Gabby gestattet uns das folgende Video:

Jede Menge Musik von Gabby gibt es auf Ihrer Soundcloud-Präsenz, leider nicht ganz aktuell.

Homepage

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.