Menü

George Major – Porch Songs (2019)

Teile diesen Beitrag:

Porch Songs (Veranda – Lieder) nennt George Major seine neue CD mit Liedern rund um das Leben. Über 30 Jahre lang hat George Major auf den Bühnen der Welt die Songs bekannter Songschreiber zelebriert und sich damit einen großen Fan-Kreis geschaffen.

Nun ist die Zeit gekommen, ein Album mit eigenen Songs zu produzieren. In diesen Liedern erzählt George von seinen persönlichen Eindrücken, die er in seinem Leben erhalten hat. „Ich möchte meine Musik auf das Wesentliche reduzieren: Gitarre, Gesang und Inhalt“, erklärte George.

Ruhig, aber dennoch lebendig atmend, schwingt die Musik ins Ohr des Zuhörers und lässt ihn nicht aus seinem Bann. Die einfache klare Ausdrucksweise der Musik von George Major und das ebenso einfach gestaltete CD Cover hat seine Porch Songs zu einem Juwel von musikalischem Werk werden lassen, das man unbedingt hören sollte.

Titelfoto: J.K. Geppert

Georg Major bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.