Menü

McCrae’s Battalion – Armistice Day (2014)

Teile diesen Beitrag:

mcb front coverDie Musik dieser Band erinnert mich wirklich an meine Jugend. Manchmal punkig, manchmal höre ich aber auch die Stone Roses oder Happy Mondays. Unter der Sonne Kaliforniens, inspiriert von der Golden Gate Bridge, ist hier eine richtig gute Band geboren.

Anstatt aufs Gaspedal zu drücken, setzen sie sich lieber einen fetten Auspuff hinten drauf, lehnen sich zurück und entspannen. Richtig cool! Besonders entspannend wird es immer dann, wenn Kristen die Instrumente beiseite legt und im Duett gesungen wird. Leider ein Stilmittel, dass sich nur wenige trauen, einzusetzen.

Der Name steht für eine schottische Sportlereinheit aus dem ersten Weltkrieg, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Den Song „Billy McConnell“ kann man auf der Homepage kostenlos herunter laden, alle anderen anhören. Mein persönlicher Favorit ist aber „The Only One“. Es ist noch früh im Jahr, aber das Album könnte einer meiner persönlichen TOP-Favoriten für 2014 werden.

Homepage