Menü

The Real Motherfolkers – Mooreland Tunes (2013)

Teile diesen Beitrag:

Seit fünf Jahren gibt es die Band schon: The Real Motherfolkers aus der Bayerischen Stadt Erding.

Die drei Irlandbegeisterten Folker Gerhard Hieber (Geige,Gitarre, Bouzuki), Sebastian Freyer (Akkordeon, Bodhran, Whistle) und Nicolas Steinegger (Gitarre, Banjo,Mandoline) sind auf Festivals in Pubs und natürlich in den unzähligen Kneipen im Bierland Bayern zu finden.

Mooreland Tunes ist ein musikalisches Werk, das durchweg  den Mooreland TunesEindruck einer guten Folksassion vermittelt, wie sie in Irland häufig zu finden ist. Diese Art der Session setzt sich seit Jahren auch bei uns durch.
„Das Bier ist in unserem guten alten Erding wichtig. Da haben wir bereits eine der vielen Verbindungen zu den keltischen Inseln“, erklärte Basti (Sebastian Feyer) scherzhaft. Die starke Ähnlichkeit mit der Sessionmusik sei absolut gewollt, weil sie ein wertvolles Stück der musikalischen Arbeit der Motherfolkers ist.
Die Jungs schauen nicht nur über die Bayerischen Grenzen hinaus.
Am Samstag den dritten Mai geben sie ein Gastkonzert in der Schweiz, dem Kulturlokal In der Met-Bar,  Niederlenzerstrasse 29, 5600 Lenzburg.

Homepage | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.