Menü

The Elders ~ Alive and Live in Ireland (2007, DVD und CD)

Teile diesen Beitrag:

Cover The Elders Alive and Live in Ireland (2007)The Elders? Wer sind die Elders dachte ich, als diese DVD ankam. Ich hatte noch nie etwas von denen gehört, noch nicht einmal den Namen. Also gute Voraussetzungen unvoreingenommen an die DVD heranzugehen.

Als ich die DVD dann einlegte, erwartete ich einen normalen Konzertfilm, wie es ihn von anderen Bands zuhauf gibt. Aber ich sollte mich täuschen. Die Band hat nicht einfach nur ein Konzert aufgezeichnet um es dann als DVD unter die Leute zu bringen, sondern hier handelt es sich um die Dokumentation der einwöchigen Tour 2007 durch Irland.

Die Band stammt aus Kansas City, USA und wird angeführt von dem Iren Ian Byrne. In Amerika gelten sie als eine der heißesten Sachen im Bereich Irish-Rock. Ihre musikalische Bandbreite reicht von traditional Irish Music bis modern Celtic Rock.

2007 schnappe sich die Band ca. 150 Fans und eine Filmcrew und es ging zur Tour nach Irland, die auf dieser DVD dokumentiert ist. Herausgekommen ist ein aufschlussreicher und einfühlsamer Film mit Konzertaufnahmen, Interviews (mit Band, Fans und Konzertbesuchern) und behind the scene Szenen. Das ganze ist so unterhaltsam, dass die 67 Minuten wie im Flug vorbei sind. Aber man kann den Film ja noch einmal ansehen. Da man weiß was kommt, kann man sich ganz entspannt mit einem Bier, oder Whiskey oder einer Limo zurücklehnen und Elders noch einmal auf ihrer Reise durch Irland begleiten. Für alle die die Musik der Elders auch ohne Film genießen wollen hat die Band der DVD eine Bonus CD beigelegt, auf der die Songs der DVD gut abgemischt auch von jedem CD Spieler gehört werden können.

Am 20.02.09 brechen die Elders erneut von den USA aus auf um noch einmal in Irland einzufallen. Weitere Informationen hierzu auf www.eldersmusic.com und im Sommer können wir Sie live auf dem Folk im Schloßhof erleben!

Zum Schluss noch die einzelnen Songs auf der DVD und der CD:

  1. Banshee Cry
  2. Cousin Charlie
  3. Racing the Tide
  4. Saint Brendan Had A Boat
  5. Story Of A Fish
  6. Right With The World
  7. Dig Me A Hole
  8. Ballymun Road
  9. Keepin‘ The Faith
  10. Hard Line
  11. Green And Gold
  12. Gonna Take A Miracle
  13. Men Of Erin

Homepage | Myspace | Bestellen | Medienbox | Über Rezensionen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.