Menü

The Horslips – Trouble with a Capital T

Teile diesen Beitrag:

Die Horslips waren die Band, die den Rock nach Irland brachte – und ihn mit der musikalischen und der Legenden – Tradition der Grünen Insel verband. Zwischen ihrem Schritt ins Profilager 1972 und der Auflösung 1980 müssen die Fünf  in fast jedem irischen Dorfsaal gespielt haben. Ihr Einfluss auf die eigene Generation ist nicht zu überschätzen. Mehr dazu ist in einem Bandporträt  aus unserem Archiv nachzulesen.

Seit 2009 treten die Horslips wieder gemeinsam auf, und das mit Erfolg. Dass diese Pioniere des Folk Rock diesen Sommer in Deutschland zu hören sind, dürfen sich die Macher des Blacksheep Festivals schon jetzt als  Erfolg gutschreiben.

Am Freitag, den 11. Juli stehen außer den Horslips auch noch die Oysterband und Fairport Convention auf einer der drei Bühnen in Bad Rappenau-Bonfeld.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.