Menü

The Led Farmers – Katie (2016)

Teile diesen Beitrag:

Die Band aus der Schweiz/Irland spielte in diesem Jahr unter anderem einige Festivals in unseren Gefilden, daher dürften sie einigen von Euch bereits bekannt sein. Mit ihrem frischen, aber gemäßigt harten Sound repräsentieren sie einen Stil, der für viele einen Zugang zum Irish Folk Rock bietet.

Das nun erschienene Album glänzt aus meiner Sicht vor allem mit den Eigenkompositionen. In der Vergangenheit gefielen mir auch die Art und Weise, wie sie bekannte Songs wie „Dirty Old Town“ eigenwillig interpretierten.

Die neuen Songs haben eine eigene Würze und könnten vielleicht sogar in bekannten Radiosendungen gespielt werden. Mir gefallen insbesondere:

  • To Offer
  • Row By Row
  • Thomas Jefferson

die ich auch für Euch im Radio spielen werde.

Sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Leute, die gerne mal irische Musik hören und nicht gleich die volle Dröhnung bekommen sollen …

Homepage The Led Farmers

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.