The Pogues ~ Just look them straight in the eye and say POGUE MAHONE (2008)

Bald gibt es ein Treffen mit meiner alten Jugendliebe. Es ist, als hätten wir damals immer Kassetten aufgenommen und nun höre ich Sie mir nochmals an. Ich dachte, ich kenne sie, aber vieles hatte ich längst vergessen und nun nehme ich neue Nuancen wahr, die mir damals komplett verschlossen blieben.

Die Leichtigkeit mit der sie damals spielten. Die Experimentierfreudigkeit, Maskerade und die Stimmungswechsel. Viele neue Seiten entdecke ich in diesen Tagen. Sicher, manches hört sich ein bisschen zerkratzt an, aber insgesamt kann man es noch gut anhören. An anderen Stellen, erinnere ich mich an den Probenraum, die Zigaretten, Whisky, die Gerüche und die unendlichen Sessions, immer und immer wieder.

Ich bin ganz aufgeregt. Nun soll ich sie wieder sehen? Was mich wohl erwartet? Kann die Unbeschwertheit der jungen Jahre noch einmal durchklingen? Haben sie sich wohl verändert? Ist es noch die Band, die ich von damals zu kennen glaubte? Haben wir uns noch etwas zu sagen? Wird die Enttäuschung überwiegen und allen klar, dass wir die Vergangenheit nicht zurückdrehen können? Vielleicht werden es aber auch ein paar schöne Stunden, ein paar Bier und die Entstehung einer neuen Freundschaft auf einem neuen Fundament im Hier und Jetzt.Und wenn auch nicht, POGUE MAHONE!

Für mich die interessanteste unter den drei zur Zeit aktuellen Pogues Collections. Mit Liebe zum Detail zusammengestellt, fünf CDs bis oben voll mit Raritäten, seltenen Aufnahmen, mal mit und mal ohne Shane, aus den jungen und alten Jahren.

Dazu eine kreativ und hochwertig aufbereitet Box mit Hintergrundinformationen,Texten und seltenen und skurrilen Fotos.

Anfangs mit einem stolzen Preis von 98 EUR gestartet, ist sie nun bereits für ca. 39 EUR neu zu haben.

Die ideale Vorbereitung auf das Konzert am 31.7. in Münster, aber auch ein Muss für jeden echten Fan.

Ich werde in nächster Zeit immer mal wieder Lieder daraus in Streams Of Whiskey spielen.


Homepage | Myspace | Bestellen | Medienbox | Über Rezensionen


contact me

daniels

Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone!
contact me

Letzte Artikel von daniels (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar