Menü

Wild Colonial Bhoys – On Our Own (2015)

Teile diesen Beitrag:

Nach eigener Aussage von Andy Schuster, dem Bassisten der Band handelt es sich um „…an album of upbeat fun tunes“ und dies beschreibt meiner Meinung nach das Album auch ziemlich gut. Die Rede ist von „On Our Own“, dem neuen Album der Wild Colonial Bhoys.

Vielleicht trifft das „Wild“ im Bandnamen nicht immer auf alle Songs der Band zu. So ist „Shouting in a Hurricane“ doch sehr poppig gehalten. Dies wird aber durch die markante Stimme von Adam Coolong bei Stücken wie „Farewell to Erin“ und „The Last Hurrah“ oder auch das Instrumental „Padráig An Sicín“ wieder mehr als gut gemacht.

Insgesamt hat mich das 6. Album der seit 2003 bestehenden Band aus Minneapolis aber mehr als nur überzeugt und ich kann es gerne weiter empfehlen.

Homepage


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.