Menü

12. Folk im Park, Lippstadt

Teile diesen Beitrag:

Am Samstag, den 31. August findet zum 12. Mal das ostwestfälische Folk im Park statt. Schauplatz ist der Kurpark von Lippstadt-Bad Waldliesborn.

Los geht es ab19 Uhr mit der Highland Dragon Pipe Band.  Die Bandbesetzung entspricht dem klassischen, schottischem Original. So unterstützen die Trommler der „Highland Dragons“ ihre Piper mit dem rhythmischen Spielen auf der Snare (den am härtesten gespannten Trommeln der Welt), der Tenor und der Bass-Drum, deren Felle im Gegensatz zur deutschen Blasmusik oft überraschend sanft in Schwingungen versetzt wird.

Gegen 20 Uhr treten Fragile Matt auf. Sie stehen für mehrstimmigen Gesang umrahmt von fetzigen irischen und schottischen Tunes.
 Fragile Matt sind:
David Hutchinson, Gesang, Bouzouki, Banjo. Fragt man ihn nach seiner Herkunft, sagt er manchmal Kilrickle (liegt irgendwo in Irland), mal Solingen (irgendwo im Bergischen). Beides ist wahr.
Andrea Zielke ist der kleine Power-Floh auf der Bühne. Sie singt, spielt Gitarre, Dudelsäckchen, Whistles und Mandoline.
Katja Kleibrink trommelt die Bodhràn Tag und Nacht, wenn man sie lässt und sorgt dafür, dass der Gesang und die Instrumente ihre korrekte Aussteuerung finden. 

 Ab  21:40 Uhr ist eine Feuershow zu sehen. Nartan, der brennende Gaukler wird mit Feuerkugeln und Fackeln für unvergessliche Lichtmomente sorgen.

Die Headliner sind An Cat Dubh aus Darmstadt. “Die schwarze Katze” wird ab 22:00 Uhr aufspielen. Seit über 25 Jahren zelebriert die Band mit einer enormen Spielfreude ihre Konzerte und verwandeln die Konzertsäle jeweils in einen riesigen Irish Pub. Durch ihre eigene Interpretation von Klassikern aus der traditionellen irischen und schottischen Volksmusik geben sie den Liedern ein neues, zeitgemäßes Gewand.

Besetzung:
Daniel Zimbrich – Gesang, Bodhràn
Mathias Väthröder – Keyboard, Gitarre, Akkordeon, El. Dudelsack und Flöte
Markus Albert – E-Bass
Anand Kumar – Gitarre, Mandoline
Olaf Würtele – Schlagzeug und Gesang

Tickets: VVK incl. Gebühren  12,00 €  / AK  15 €

Location: Kurpark Bad Waldliesborn
Am Kurpark, 59556 Lippstadt, Eingang an der “Milchbar”

Homepage

Email


kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Letzte Artikel von kuec (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.