Menü

Freundebuch

Unser virtuelles Freundebuch geben wir in unregelmäßigen Abständen an Künstler/innen, Veranstalter/innen oder Leser/innen weiter, damit wir und Ihr sie einmal etwas anders kennenlernen können. Wir melden uns bei Euch.

Gerne könnt Ihr die Einträge wohlwollend kommentieren oder Eure eigenen Fragen stellen!

#18 Stefan / Fiddler’s Green

Dieser nicht mehr ganz junge, dafür aber um so sympathischere Herr spielt bei einer der bekanntesten deutschen Folkrock-Bands. Er ist für uns oftmals Ansprechperson für viele Fragen rund um die Band und hat immer ein offenes Ohr für die Fans behalten. Heute dürfen wir ihn ein bisschen näher kennenlernen und seine Einschätzung zum kommenden Album HEYDAY lesen.

Steve Smart (gelegentlich…), Fiddler’s Green
geboren 1969 in: Coburg in Oberfranken. Habe zwar nur mein halbes erstes Lebensjahr dort verbracht, besuche aber immer wieder gerne diese schöne Stadt.

Porträt von Slon (MacSlon’s Irish Pub Radio / MacSlon’s Shop)

#17 Slon / Mac Slon‘s Shop

Heute haben wir einen Eintrag von jemandem in unserem Freundebuch, der im Hintergrund ganz viel tut und neuerdings auch die Tonträger ins Land holt, an die wir sonst nur schwer heran kommen. Früher war er auch mal bei celtic-rock.de, heute sitzt er abends vor dem Grill und packt Eure Päckchen… ;-)

Slon, MacSlon’s Irish Pub Radio / MacSlon’s Shop
geboren 1977 in: Magdeburg

Porträt von Banjo Rogue (Ticket to Happiness)

#16 Patrick / Ticket To Happiness

Dieser Mann ist echt und schafft es andere anzustecken. Wer hat auch schon den Mut mit seinem Sohn in einer Band zu spielen? Mein kleiner würde nur sagen “Papa bist Du Old School”, aber es geht auch anders …

Banjo Rogue, Ticket to Happiness
geboren 1964 in: Marl im Ruhrgebiet, aufgewachsen bin ich aber dann im Dorf Müschede bei Arnsberg im Sauerland

Porträt von Lexu (Tortilla Flat)

#15 Alex / Tortilla Flat

Heute stelle ich Euch jemanden vor, der den folk-punk schon fast mit der Mutter(Alpen)-milch aufgesogen hat. Er hat aber einiges mehr von den Wurzeln und seiner Geschichte zu erzählen.

Lexu, Tortilla Flat
geboren 1971 in: Wil Kanton St.Gallen, aber aufgewachsen in Langenthal Kanton Bern wo die Band auch herstammt.

Porträt von Matthes (Plattrock)

#14 Matthes (Plattrock)

Heute stelle ich Euch einen vor, der musikalisch sehr vielfältig und kreativ ist. Seine Band hat die celtic-rock Szene für viele Jahre auch mit einem nicht immer ganz so ernst gemeinten Auge betrachtet und bereichert.

Matthes, Plattrock
geboren 1965 in: Lüdinghausen im tiefsten Münsterland

Porträt von Maze Fitzbollick (In Search Of A Rose)

#13 Maze Fitzbollick / In Search Of A Rose

Diesen Herrn hier dürften die meisten auch schon Mal auf der Bühne gesehen haben. Seit 25 Jahren tourt er mit seiner Band durch die Lande und wird nicht müde. Auch auf celtic-rock.de ist er ein (nicht nur) bekanntes Gesicht …

Maze Fitzbollick, In Search Of A Rose
geboren 1972 in: Hey Ho - Lemgo, aka. Rebel Town, im lippischen Herzen von Ostwestfalen

Porträt von Pandu (Als Agent bzw. Manager arbeite ich mit über 40 Bands zusammen. Da will ich keine herausstellen. Das ist wie wenn man eine Mutter fragen würde welches Ihrer Kinder sie am liebsten mag…)

#12 Pandu / Magnetic Music

Wer mag das wohl sein? Ein Mann, der die irische Musikszene in Deutschland seit mehr als 40 Jahren maßgeblich gestaltet. Und es wohl noch etwas länger tun wird ;-). Die meistens von uns werden ihn schon Mal gesehen haben.

Pandu, Als Agent bzw. Manager arbeite ich mit über 40 Bands zusammen. Da will ich keine herausstellen. Das ist wie wenn man eine Mutter fragen würde welches Ihrer Kinder sie am liebsten mag…
geboren 1956 in: Prag

Porträt von Dietmar (Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e.V.)

#11 Dietmar / Castellans Folksommer

Heute stellen wir Euch jemanden vor, der celtic-rock.de schon sehr lange begleitet. Er war einer der ersten, die aktiv den Kontakt zu uns gesucht haben und uns unterstützt hat. Er ist aber auch jemand, der sich für seinen Ort, seine Region und um die uns so ans Herz gewachsene Musik sehr verdient gemacht hat.

Dietmar, Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e.V.
geboren 1967 in: Bevergern – Münsterland ;)

Porträt von Würzl (Kilkenny Knights)

#10 Würzl / Kilkenny Knights

1.Platz CD des Jahres 2014, 2. Platz Video des Jahres 2014, 1. Platz Video des Jahres 2015 und auch für die Wahl 2016 auf den Nominierungsliste vertreten. Man könnte die Kilkenny Knights als gute Freunde von celtic-rock bezeichnen. So freuen wir uns umso mehr als das wir nun auch Würzl von ebendiesen Kilkenny Knights in unserem Freundebuch begrüssen dürfen.

Würzl, Kilkenny Knights
geboren 1990 in: Coburg, die Krone des wunderschönen Frankenlandes

Porträt von Boeuf Strongenuff (Mr. Irish Bastard)

#9 Boeuf Strongenuff / Mr. Irish Bastard

Eine der ersten Bands die ich vor inzwischen x Jahren durch celtic-rock.de kennen und lieben gelernt habe ist Mr. Irish Bastards. Passend zur 10 jährigen Jubiläumstour stellen wir euch heute in unserem Freundebuch Jan alias Boeuf Strongenuff von Mr. Irish Bastards vor.

Boeuf Strongenuff, Mr. Irish Bastard
geboren 1975 in: Münster Rockcity

Seite 1 von 2: » nächste