Carnac

Freundebuch

Unser virtuelles Freundebuch geben wir in unregelmäßigen Abständen an Künstler/innen, Veranstalter/innen oder Leser/innen weiter, damit wir und Ihr sie einmal etwas anders kennenlernen können. Wir melden uns bei Euch.

Gerne könnt Ihr die Einträge wohlwollend kommentieren oder Eure eigenen Fragen stellen!

Porträt von Pandu (Als Agent bzw. Manager arbeite ich mit über 40 Bands zusammen. Da will ich keine herausstellen. Das ist wie wenn man eine Mutter fragen würde welches Ihrer Kinder sie am liebsten mag…)

#12 Pandu / Magnetic Music

Wer mag das wohl sein? Ein Mann, der die irische Musikszene in Deutschland seit mehr als 40 Jahren maßgeblich gestaltet. Und es wohl noch etwas länger tun wird ;-). Die meistens von uns werden ihn schon Mal gesehen haben.

Pandu, Als Agent bzw. Manager arbeite ich mit über 40 Bands zusammen. Da will ich keine herausstellen. Das ist wie wenn man eine Mutter fragen würde welches Ihrer Kinder sie am liebsten mag…
geboren 1956 in: Prag

Porträt von Dietmar (Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e.V.)

#11 Dietmar / Castellans Folksommer

Heute stellen wir Euch jemanden vor, der celtic-rock.de schon sehr lange begleitet. Er war einer der ersten, die aktiv den Kontakt zu uns gesucht haben und uns unterstützt hat. Er ist aber auch jemand, der sich für seinen Ort, seine Region und um die uns so ans Herz gewachsene Musik sehr verdient gemacht hat.

Dietmar, Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e.V.
geboren 1967 in: Bevergern – Münsterland ;)

Porträt von Würzl (Kilkenny Knights)

#10 Würzl / Kilkenny Knights

1.Platz CD des Jahres 2014, 2. Platz Video des Jahres 2014, 1. Platz Video des Jahres 2015 und auch für die Wahl 2016 auf den Nominierungsliste vertreten. Man könnte die Kilkenny Knights als gute Freunde von celtic-rock bezeichnen. So freuen wir uns umso mehr als das wir nun auch Würzl von ebendiesen Kilkenny Knights in unserem Freundebuch begrüssen dürfen.

Würzl, Kilkenny Knights
geboren 1990 in: Coburg, die Krone des wunderschönen Frankenlandes

Porträt von Boeuf Strongenuff (Mr. Irish Bastard)

#9 Boeuf Strongenuff / Mr. Irish Bastard

Eine der ersten Bands die ich vor inzwischen x Jahren durch celtic-rock.de kennen und lieben gelernt habe ist Mr. Irish Bastards. Passend zur 10 jährigen Jubiläumstour stellen wir euch heute in unserem Freundebuch Jan alias Boeuf Strongenuff von Mr. Irish Bastards vor.

Boeuf Strongenuff, Mr. Irish Bastard
geboren 1975 in: Münster Rockcity

Porträt von Thompson MacRünker (Flötenkönig) (Muirsheen Durkin & friends, Kings & Boozers)

#8 Thompson MacRünker (Flötenkönig) / Muirsheen Durkin & Friends, Kings & Boozers

Heute haben wir jemanden eintragen lassen, der die Folk-Punkszene seit mehr als zwanzig Jahren mitgeprägt hat. Man nennt Ihn den Flötenkönig und er ritt mit auf einem weißen Roß.

Thompson MacRünker (Flötenkönig), Muirsheen Durkin & friends, Kings & Boozers
geboren 1970 in: Neheim Hüsten, 59757 Arnsberg, Hochsauerland Kreis in NRW

Porträt von Hubi (TÍR SAOR)

#7 Hubert /celtic-rock.de

Hubert Jost pflegt eine enge Beziehung zu irischer Musik. So ist er gleich in mehreren Formationen aktiv, was ihn bestens als Teammitglied bei celtic-rock.de qualifiziert. Dazu kommt seine Erfahrung mit Pressearbeit. Die Werke anderer Bands behandelt Hubert immer mit großem Respekt. Außerdem hält er Auftritte gern fotografisch fest.

Hubi, TÍR SAOR
geboren 1956 in: Wattenscheid, jetzt Bochum

Porträt von Hexe68 (Backgroundsängerin bei Fiddlers Green (wobei sich hier der Background im Publikum befindet :-)))

#6 hexe68 / Leserin

Heute stellen wir Euch die erste Leserin/Hörerin/Nutzerin vor. Unser ehrenamtliches Engagement für celtic-rock.de würde ohne die motvierenden und kritischen Feedbacks der Leser/innen keine Freude machen. Eine, die uns schon lange begleitet und neuerdings auch als Gastautor/in aktiv ist, ist Hexe68.

Hexe68, Backgroundsängerin bei Fiddlers Green (wobei sich hier der Background im Publikum befindet :-))
geboren 1968 in: Hausen/Landkreis Forchheim/Oberfranken/Bayern/Deutschland/Europa/Erde

Porträt von Scruffy (The Krusty Moors)

#5 Scruffy / The Krusty Moors

Heute stellen wir Euch einen Pubbesitzer, Karlsruhe-Fan und liebenswürdigen Frontmann einer Band vor, die sich in ihrem Sound erheblich von anderen des Genres unterscheidet.

Scruffy, The Krusty Moors
geboren 1973 in: Born in Boston, Mass, USA Of Irish parents from Cork. After a few months crawlin round Boston i moved back Dublin, Ireland where i grew up.

Porträt von Franky (photographie4u)

# 4 Frank / celtic-rock.de

Wenn ihr bei uns mal richtig gute Fotos seht, sind die meistens von Frank. Er bringt außer seinem guten Musikgeschmack Fachwissen als Computerprofi und als engagierter Hobbyfotograf in unser Team ein. Außerdem ist er das Herz der Terminredaktion.

Franky, photographie4u
geboren 1965 in: Bremen

Porträt von Funkfuzzi (THE CEILI FAMILY)

# 3 Robin / Ceili Family

Robin ist unserem Projekt seit Jahren in seiner Doppelfunktion verbunden: als Kopf seiner Band, der Ceili Family, und als professioneller Radiomacher. Er schreibt Songs, führt Interviews und hat auch unseren feinen Radio-Jingle gestaltet.

Funkfuzzi, THE CEILI FAMILY
geboren 1975 in: Das ehemalige deutsche Liverpool (graue Vorzeit) und permanente Tor zum Sauerland!

Seite 1 von 2: » nächste

Unsere Newsletter

Monatlich das Beste aus unserem Magazin, Termine und manchmal Gewinnspiele. Sei dabei...

Kennst Du unsere Newsletter?

» Jetzt bestellen!

You have Successfully Subscribed!