Dr Strangely Strange – Strangely Strange But Oddly Normal

Ein Hörerwunsch bringt uns in die Hippiezeit zurück. Dr Strangely Strange wurden 1967 in Dublin gegründet und brachten 1969 ihr erstes Album heraus. Es war die Zeit, wo andernorts die Incredible String Band oder Fairport Convention neue Wege einschlugen. Jemand hat für diese Richtung den Begiff „freak folk“ geprägt.

Es gibt übrigens eine kleine dreiteilige Doku zur Band, ebenfalls auf youtube.

kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Letzte Artikel von kuec (Alle anzeigen)

3 Gedanken zu “Dr Strangely Strange – Strangely Strange But Oddly Normal

  1. Irgendwie kam mir der Name der Band bekannt vor, ohne dass ich gleich gewusst hätte, wohin ich sie hätte zuordnen sollen, aber im Zusammenhang mit der ISB klingelte es dann doch, vor Allem beim Anhören des Soundbeispiels auf YouTube.
    Wieso klappt der link eigentlich nur, wenn man ihn kopiert und in einem neuen Reiter in die Suchzeile eingibt, aber nicht direkt beim Draufklicken?
    Hat da unsere nette, freundliche GEMA wieder ‚was dagegen, dass wir das sehen/hören oder ist das Zufall?

Schreibe einen Kommentar