Festival Mediaval 2015: Auf der Spur der Kelten

Auch in diesem Jahr beglückt das größte Mittelalterfestival Europas vom 11. bis 13. September Mittelalterfreunde mit allerlei buntem Markttreiben, Kleinkunstacts, abwechslungsreichen Workshops und stimmungsvollen Konzerten – unter anderem mit der international erfolgreichen Ashley Davis, dem galizischen Sänger Carlos Núñez, „Omnia“, den „Chor on Air“, „poeta magica“ und viele weiteren tollen Live-Acts.

Ein ganz besonderes Schmankerl, bei dem zahlreiche mittelalterliche Instrumente in ganz besonderer Akustik erklingen werden, ist das Akustikkonzert der „Capella Antiqua Bambergensis“. Murat Coskun und Jule Bauer konnten als Gastmusiker für dieses Konzert am 10.9, 18 Uhr gewonnen werden.

Kleinkunst-5---HerrmannIn der im letzten Jahr eröffneten „Goldbergbucht“ als vor dem Festivalgelände ankert wieder das Piratenfloß mit Glücksrad, Piraten-Bar und Konzerten. Zudem ist auch das Raubvogellager mit täglichen Flugshows wieder vor Ort. Neu dazu kommen Wikingerschiffe, auf denen Besucher selbst mitrudern können und eine Seeschlacht zwischen Piraten und Wikingern am Sonntag. Der Goldberg lädt ein – nun schon zum achten Mal: Ein Wochenende voller Abwechslung, Spaß und einzigartiger Momente ist garantiert!

Markt-3---Herrmannhttp://www.festival-mediaval.com

shutupanddance

Ehemalige/r Autor/in

Letzte Artikel von shutupanddance (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar