#0 daniels / celtic-rock.de

Daniel ist Begründer von celtic-rock.de, (un)ermüdlicher Internetaktivivst und Freund schneller und härterer irisch/keltischer Folkmusik.

Selfie unseres Künstlers

Künstlername / Spitzname:

daniels

bürgerlicher Name:

Daniel Hoffmann-Gerschberg

geboren im Jahre 1970 in Oberhausen im schönen Ruhrgebiet


Aktuelle Band:

celtic-rock.de

Weitere / bisherige Bands:

leider in keiner, aber wenn ich könnte, würde ich eine Shanty-Rockband gründen.

Instrumente:

früher mal Klavier und Akkordeon, aber beides nur mit mäßigem Erfolg. Die Bodhran möchte ich irgendwann mal für mich lernen.

Ein kurioses Erlebnis aus dem Musiker/innenleben:

Naja, nicht aus dem Musikerleben, aber aus celtic-rock.de. Nach dem Konzert von FloggingMolly in Luxemburg, luden sie uns in den Bandbus ein. Echt cooles Schiff und ein Bierchen gab es auch noch. Keine Marotten und Allüren, einfach normal.

Meine Liebingsmusik ist …

Sehr gerne deutschsprachige Musik. In der Jugend The Cure, Joy Division, Bauhaus, The Fall, Nirvana u.v.a. Heute noch gerne Tocotronic, Sportfreunde Stiller, Udo Lindenberg, Madsen, ...

Das beste Album ever ist …

Neil Young - Ragged and Glory

Bestes besuchtes Konzert ever …

vor einigen Jahren Bauhaus in Köln, fantastischer Sound ...

Aktueller Lieblingssong:

The Irish Roar von Seo Linn anläßlich der Fussball EM 2016

Lieblingstraditional:

Sam Hall


Dieses Video sollte die Welt gesehen haben:


Am liebsten reise ich nach:

Frankreich / Bretagne

Mein Lieblingsbuch ist:

Hermann Hesse - Siddharta

Am liebsten esse ich:

Spaghetti Bolognese mit Salat (ganz ehrlich)

Mein Lieblingsfilm/-serie ist:

Akte X

Drei Menschen, die ich bewundere sind:

Edward Snowden wegen seinem Mut, Dana Scully (der Schwarm meiner Jugend), Dalai Lama

Whisky oder Bier?

Bier für den Durst, Whisky für die Seele.


Drei individuelle Fragen

An den Webmaster: Was war Dein erster PC?

Mein erster Computer war ein Atari 1040 ST im Jahre 1991. Ich habe also meine komplette Schulzeit noch ohne verbracht. Danach aber fast jede Geräteklasse für den Hausgebrauch mitgenommen.

Was singst oder hörst du mit Deinen beiden Jüngsten?

Ganz heiß ist bei uns im Moment der Soundtrack von Bibi und Tina III (Mädchen gegen Jungs). Die kenne ich von diversen Autofahrten fast auswendig.

Ein Moment, wo Du gedacht hast "Die ganze Arbeit mit celtic-rock hat sich doch gelohnt."

Es gibt diese und diese Momente. Die schönsten sind aber die, in denen ich Musik entdecke und denke WOW, cooler Sound. Die Motivation ist also durchaus egoistisch, wie die meisten Hobbys, die Menschen haben ;-)

Eintrag vom: 25. Juni 2016

2 Gedanken zu “#0 daniels / celtic-rock.de

Schreibe einen Kommentar

Unsere Newsletter

Monatlich das Beste aus unserem Magazin, Termine und manchmal Gewinnspiele. Sei dabei...

Kennst Du unsere Newsletter?

» Jetzt bestellen!

You have Successfully Subscribed!