Mark Bennett – Kiel Hauled (2004)

Mark Bennett lebt seit 1994 in Deutschland und absolvierte mit seiner Band über 1000 Auftritte, bevor sie sich letztes Jahr auflöste. Kiel Hauled ist das letzte Solo-Album und über seine Homepage erhältlich. Mit einem kleinen Team hat er viele bekannte Folk-Standards eingespielt. With or Without You von U2 ist als Ausreißer darunter. Mark Bennett besitzt eine angenehme Stimme und begleitet sich sehr effektvoll auf der akustischen Gitarre.
Auch die arg strapazierten Sachen kann man sich in seiner Fassung gut anhören. Unprätentiös, aber gut gemacht.
Wer ihn kürzlich auf den Hei(de)land Games gesehen hat, freut sich vielleicht über einen Song, der auch auf dem Album ist.

kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Letzte Artikel von kuec (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar