The Go Set ~ Rising (2009)

The Go Set Rising CoverEndlich ist es soweit, nachdem das vierte Album von the GoSet in Australien bereits seit Ende 2008 auf dem Markt ist kann man die Scheibe mit der weit in den Himmel gestreckten Faust auf dem Cover nun auch bei uns erwerben.

Das Cover spiegelt perfekt die Energie dieser Band wieder, die, wie kürzlich auf ihrer Europa Tournee bewiesen, live noch viel beeindruckender ist als das was per CD rüber kommt. The Go Set sind melodisch wie eh und je dennoch kehren sie mit dem neuesten Werk wieder zu ihren Punk Rock Wurzeln zurück. Sie legen durchweg ein enormes Tempo vor und die meisten Songs sind unter 3 Minuten.

Trotzdem ist kein reines Punk Rock Album entstanden, es werden auch ganz neue Töne angeschlagen. So sind erstmalig auch Ska und Reggae Einflüsse zu erkennen. Ich mochte The GoSet von der ersten CD an und höre alle vier Alben regelmäßig aber dieses ist für mich mit Abstand das beste.

Cover USA und Australien
Cover USA und Australien

Trackliste

  1. The Miner’s Son
  2. North Of The 23
  3. Portland 3:15
  4. Fifty Four
  5. Roaring Forties
  6. A Black And White Picture
  7. Eastside Burning
  8. Believers
  9. Armentieres
  10. Together Again
  11. New Race

Homepage | Myspace | Hörproben und bestellen | Medienbox | Über Rezensionen

Schreibe einen Kommentar