The Porters ~ Anywhere But Home (2007)

Logo The PortersTales of a Sailor’s Life

„Ey mach doch mal die Porters drauf“ ruft der kleine Schiffsjunge aus dem Ruhrgebiet während er die Planken schrubben muss zu Beginn der CD und leitet den ersten Song ein… Jetzt geht es los….

Irgendwie war mir die Platte gleich sympathisch. Liebevoll gestaltetes Cover mit Totenkopf, Kopftuch, Ankern, Kleeblatt und Pistolen, dazu der Titel und und dann in grün-beige. Das Klischee der Seemannsromantik und Irish Folk 100%ig bedient und ich bin drauf angesprungen.

Die raue Stimme des Sängers (Volker) macht schon Angst, was mag das für ein Bulle sein? Gleich brüllt er los: „Her name was ‚Sally the curse‘ she was the queen of the ocean“ …

Die Geschwindigkeit und der Rhythmus lassen keinen Zweifel an den Wurzeln der Band, das ist feinster Folk-Punk. Die folgenden 14 Lieder nehmen mit und begeistern. An die Texte muß man sich erst gewöhnen, aber mitsingen ist beim zweiten hören kein Problem mehr.

Sowohl die Instrumente als auch die Stimmen, teilweise im Duett oder auch die Sängerin allein, reißen mit. „I had too many pints of Guiness“, … , „We call it punk“, … Fein eingesetzte Flöten, Akkordeon und Gitarren, damit wird jeder Irish Pub noch besser.

Weiter so Porters! Folk On! Ich will Euch am 15. September in Mülheim sehen …

Playlist

1. The Legend Of The Lost 47 Sons
2. Lady Whiskey
3. A Leak In My Heart
4. Crying In My Bear
5. Will You Still Love Me (If I Wet The Bed)?
6. Too Many Pints Of Guinness
7. Chealting At Solitaire (Mike Ness)
8. A Ship Lost It’s Way In The Fog
9. Going Nowhere
10. Rumble Regatta
11. The Wings Of A Swallow
12. W Call It Punk
13. Fiesta
14. Bantry Bay Boozer

Weil es mir so gut gefällt, hier der Text von „We call it punk“:

(mit freundlicher Genehmigung der Porters)

Old fashion cap, crumbled suit, holes in my shoes
I´va got a worn out leather jacket and an old rusty motor scooter

You call us antsocial
You call us criminals
You call us Folk A Billys
Gipsy and rovers

They praised the day when I left school, I used to break their rules
I got no groove, no aptidude, bad made tatoos, baby I´m born to loose

You call us….
We call it punk

Hoffentlich wird die nächste Schifsreise genauso gut.

CD bei Amazon bestellen
Homepage
Myspace
Rezensionshinweis
Medienbox

contact me

daniels

Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone!
contact me

Letzte Artikel von daniels (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar