Andrea Capezzuoli e Compagnia – Vivo!

Vergesst euer Schlagzeugsolo. Interessanter ist Fuß – Perkussion. Andrea Capezzuoli spielt Knopfakkordeon, beherrscht aber auch den kanadischen “Stepptanz im Sitzen” und macht manchmal beides gleichzeitig. andrea soloMit seiner Compagnia pflegt der Profimusiker aus Mailand seit 2006 eine sehr eigenwillige Mischung: Lieder, Geschichten und Tänze aus Norditalien, kombiniert mit Klängen der Bretagne und speziell dem französisch-irischen Erbe aus Quebec.

Das kommt, wie man sieht, bei den Tanzfreudigen gut an. Wenn die Schrittfolgen wie beim Square Dance von einem „Caller“ angesagt werden, kann jeder bei den „Bal Folk“ – Abenden mitmachen.

Die akustische Band ist schon auf Festivals in halb Europa aufgetreten, auch beim TFF Rudolstadt. Andrea Capezzuoli e Compagnia haben im letzten Jahr ein Live- Album herausgebracht, dass man bei Soundcloud hören klann.

Homepage

kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Letzte Artikel von kuec (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar