Brendan Monaghan – Today is a good Day (2016)

Der Nordirische Singer-Songwriter Brendan Monaghan überzeugt auf seinem nunmehr 5 Album „Today is a good Day“ mit Brendan Monaghan CD einer ausgewogenen Mischung an Songs aus Balladen, klassischen Folk-Songs und auch mal mit einer Spur aus Rock und Pop.

Seine überaus ausgewogene Stimme,  die sanft und ruhig wirkt, passt sehr gut zu seinen Songs. Alle Instrumente sind perfekt abgestimmt. Klanglich und  Musikalisch perfekt in Szene gesetzt, bietet die CD eine Rundreise an verschiedenen Themen wie Liebe ,Verlust und Vertrauen.
Mal sind es Songs, die einen dazu bewegen, nachzudenken, anderseits aber auch Songs, die sofort ins Blut gehen und einen dazu verführen, den Knopf mal an seiner Anlage etwas höher zudrehen um sie lauter zu hören, einfach perfekt.
Durch diese Mischung an Songs wirkt die CD frisch und landet mit Ihren Texten und Themen ohne Wenn und Aber auf den Punkt.
Für Liebhaber der irischen Musik, die es abwechslungsreich mögen, kann man diese CD nur empfehlen.

Homepage: Brendan Monaghan

Brendan Monagham – Vocals, Guitar
Gary Aiken – Keyboards, Percussion, Bass
Colleen McCleery – Banjo, Accordion, Whistle
Niall McClean – Fiddle
Richard Murray – Lead Guitar, Bass
Mary Keag – Piano
Joanne Malone – Vocals (sometimes, so sad)
Zofie Nelson – Backing Vocals (Mother)
Shona Russel – Backing Vocals (Mother)
Ciaran Gribbin – Backing Vocals (Faith, Love & Hope)

2 Gedanken zu “Brendan Monaghan – Today is a good Day (2016)

Schreibe einen Kommentar

Unsere Newsletter

Monatlich das Beste aus unserem Magazin, Termine und manchmal Gewinnspiele. Sei dabei...

Kennst Du unsere Newsletter?

» Jetzt bestellen!

You have Successfully Subscribed!