FOLKIVAL 2014 – Andrew Gordon & The Krusty Moors

Das vom 18. bis 20. September das beliebte FOLKIVAL auf dem Gelände des Club Kuckucksei in der Neckarstrasse 14 in Nürtingen stattfindet, haben wir schon berichtet.

Diese Woche wollen wir euch nun noch ein paar der teilnehmenden Interpreten/Bands kurz vorstellen.

Andrew Gordon – Scottish Folk Singer

Andrew spielt zum zweiten Mal beim FOLKIVAL. 2014 kann er nun auf ein beträchtliches Jubiläum zurück schauen: Er steht seit mittlerweile 20 Jahren auf der Bühne in Europa und Amerika. Ob eigene Songs oder traditionell: Andrew’s ausdruckstarke Stimme verleiht jedem eine Gänsehaut. Geboren wurde Andrew 1976 an der schottischen Westküste in Fort William. Obwohl er in Perth aufgewachsen ist und mittlerweile in Dunfermline bei Edinburgh lebt fühlt er sich doch am meisten in den Bergen und den Seen im westlichen Schottland zuhause. Aufgewachsen ist er mit der Musik der legendären Corries, deren Einfluss in seiner Musik nicht zu überhören ist.

 

The Krusty Moors – Irish Folk Rock

The Krusty Moors spielen seit über 12 Jahren ihre spannende Mischung aus traditionellen Folksongs aus Irland, England, Schottland und auch Amerika. Eine Prise Bluegrass und Swing vermischt mit anderen Einflüssen wie Country oder Rock zusammen mit einer Riesen Portion Spielfreude gehören zu ihrem Gute-Laune-Rezept. Ob auf großer Bühne oder in kleinem Rahmen, ob unplugged oder mit Strom, ob drinnen oder Open Air sie vermitteln ihrem Publikum immer das Gefühl in einem echten Irish Pub auf der grünen Insel zu sein!

 

Homepage Folkival

frakru
frakru

Letzte Artikel von frakru (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar