FOLKIVAL 2014 – Michael ‚Cal‘ Callaghan & Moria

Michael ‚Cal‘ Callaghan – Singer/Songwriter from Scotland

Michael ‘Cal’ Callaghan fing in den frühen 1990er Jahren an, Gitarre zu spielen und zu singen. Obwohl er damals erst drei Akkorde konnte, schrieb er schon die ersten eigenen Songs. Nach einem Jahr war er bereits so weit, dass er am Perth College Musik studierte und nach drei Jahren seinen Abschluss in ‘Rock Music Performance’ machte. Während des Studiums fing er an, seine Solo-Karriere zu forcieren. 1998 war einer der beiden letzten Kandidaten für den Posten des Sängers/Frontmanns der bekannten schottischen Gruppe Runrig, die den Job allerdings an seinen Mitbewerber vergab. Danach gründete er sein eigenes Label und hat schon mehrerer Solo-Alben veröffentlicht. Lieder in bester Singer/Songwriter-Tradition werden das Publikum begeistern.

Moria – Hardfolk

Manch eingefleischter FOLKIVAL-Fan hat sich wohl in den letzten Jahren gefragt, wann die Nürtinger Hadfolker Moria beim FOLKIVAL spielen, da auch Sänger Boris Kunz bereits zweimal beim FOLKIVAL zu Gast war. Nun ist es aber soweit: Den Abschluss des diesjährigen FOLKIVAL-Freitags bestreiten die Hardfolk-Spezialisten Moria.

Homepage Folkival

frakru
frakru

Letzte Artikel von frakru (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar