Menü

Highland Blast 2019 – Vorschau

Teile diesen Beitrag:

Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, ist es Zeit, in die Atmosphäre von HIGHLAND BLAST einzutauchen. Single Malt Whisky, Gaelic und Scots Songs, fetzige Tunes und mitreißender Stepdance, zusammengebracht in einer einzigartigen und authentischen Show – das ist HIGHLAND BLAST!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach bereits fünf erfolgreichen Tourneen hat Firestone Music für 2019 wieder ein spannendes Programm zusammengestellt.

Im November 2019 präsentiert sich Kim Carnie zum ersten Mal vor deutschem Publikum. In ihrer Heimat ist sie nicht nur als Sängerin, sondern auch als TV-Moderatorin durch die Medien bekannt. Begleitet wird sie von Innes White an der Gitarre und Megan Henderson an der Geige. Letztere war schon mehrfach mit Highland Blast auf Tour und wird auch wieder als begeisternde Tänzerin auftreten.

Robyn Ada McKays Talent fiel früh auf. Jetzt ist sie ist dabei, am Royal Conservatoire of Scotland im Fach schottische Musik und Dudelsack einen Bachelorabschluss zu erwerben. Sie hat auch in Irland und Cape Breton/Kanada Musik studiert sowie die Ausbildung zum Pipe Major gemacht.

Mit einem unkonventionellen Mix aus traditionellem irischen und schottischen Folk, Musik vom Balkan und aus Nordamerika sowie Einflüssen aus Jazz, Funk und aktueller Popmusik ist Dallahan gegenwärtig eines der spannendsten internationalen Folkensembles. Die vier Musiker aus Glasgow nehmen Zuschauer und Zuhörer mit auf eine hinreißende und facettenreiche Musikreise von Irland bis nach Ungarn und darüber hinaus.

Am Schluss wird es eine temperamentvolle Session mit allen Beteiligten geben.

Man kann vorab an einem speziellen Whisky-Tasting teilnehmen
(bitte anmelden, die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt).

 Tourdaten 2019

07.11.2019 Urania Theater, Köln
08.11.2019 Speicher, Schwerin
09.11.2019 Stadthalle, Hagen
10.11.2019 RomaNEum, Neuss
12.11.2019 Werk*Stadt, Witten
13.11.2019 Schloss Horst, Gelsenkirchen
14.11.2019 Heimhoftheater, Burbach
15.11.2019 Regentenbau, Bad Kissingen
16.11.2019 Fürstlicher Marstall, Wernigerode
17.11.2019 Haus Schwärzetal, Eberswalde

Homepage


kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Letzte Artikel von kuec (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.