Joel Grainger – Cooleys Reel/Scarborough Fair

And now for something completely different…Dieser junge Engländer setzt zu seiner Geige eine Loop Station und Beatboxing ein, um traditionelle Tunes aufzupeppen.
Joel Grainger hat ein Album aufgenommen, das er auf bandcamp präsentiert. Es heißt The Wanderer, was man getrost auf die unterschiedlichen Stile beziehen kann, zwischen denen er wechselt.

kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Letzte Artikel von kuec (Alle anzeigen)

1 Gedanke zu “Joel Grainger – Cooleys Reel/Scarborough Fair

  1. Das ist ja mal ein erfreulich unverkrampfter Umgang mit Folk + Technik, was sich ja für einen nicht eben geringen Teil der Anhängerschaft Ersterer nach wie vor ausschliesst. Aber ehe ich wieder über Diejenigen lästere, die beim folken zu sehr über die Schulter nach hinten schielen und dabei den Blick nach vorn verpassen, freue ich mich einfach, dass es immer wieder mal innovativ veranlagte Typen wie Seth Lakeman, oder eben auch den hier zu hörenden Joel Grainger gibt, die frische Impulse in die Folkszene bringen ;-)

Schreibe einen Kommentar