IRISH SPRING – FESTIVAL OF IRISH FOLK MUSIC 2014

Dieses Jahr mit
Keeva – Soulful Ballads and Hot Tunes
The Southgate Band – Folk Crossing the Lines
Vishtèn – Celtic Power from Quebec
Nic Gareiss – Expressive Step Dance
Festival Finale Session

Die Frühjahrs- Tour von music-contact ist seit 2001 mit wechselnden Künstler/-innen unterwegs. Es wird 2014 ein Wiedersehen mit dem Grammy-ausgezeichneten Alan Doherty (Flöter des „Herr der Ringe“ Soundtracks) geben. In seiner neuen All-Star Band singt Daoiri Farrell, gerade erst zum besten traditionellen Sänger Irlands gewählt.

Irish_Spring-19
gut aufgelegt: Keeva in Hattingen

Irish_Spring-21
The Southgate Band vereinigt drei große Talente aus Neuseeland, Irland und den USA. Mit im Bild rechts: Tänzer Nic Gareiss.

Vishten1_by_NadineBrodeur

Ein Novum ist die Gruppe Vishtènaus dem franko-keltisch geprägten Quebec. Das Trio zeigt wie druckvoll und mitreißend moderne Folk Music klingen kann, ohne dabei die Tradition aus den Augen zu verlieren. Überraschungsgast der Tour ist Step Virtuose Nic Gareiss. Seine expressiven perkussiven Steps wird er locker in die Show einstreuen. Termine und mehr auf der Seite des Festivals.

kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Letzte Artikel von kuec (Alle anzeigen)

2 Gedanken zu “IRISH SPRING – FESTIVAL OF IRISH FOLK MUSIC 2014

  1. Da bin ich mal gespannt, die Tour führt ja auch am Rande des Ruhrgebiets vorbei……. wäre zumindest eine Überlegung wert, hinzugehen ;-)

  2. Immer wieder eine schöne Sache mit neuen Bands und sogar speziellen Formationen für diese Tour. Leider klappt es dieses Jahr bei mir nicht.

Schreibe einen Kommentar