„Komm, wir machen einen Sessionshit“ – Karneval und Irland

Warum mag ich irischen Punk? Eine Frage, die immer wieder durch meinen Kopf eiert. Da ich im Rheinland groß geworden bin und ein Kölsches Original als Opa hatte, könnte das des Pudels Kern sein – zumindest was den irischen Teil angeht. Jahr um Jahr kommen Kölner Bands mit irischen Liedern raus und bestimmen damit den Kölner Karneval. Allerdings scheint den wenigsten das bewusst zu sein. Das fiel mir unter anderem im Rahmen der Besprechung zu „Last Order“ auf und da wir schon ein Spezial zu Fußballsongs gemacht haben, dachte ich, ich sammle ein paar „Kölsche Originale“. Mal sehen, ob ihr die Vorbilder erraten könnt?!

Na, alle erraten? Ist wohl nicht wirklich schwer. Wenn euch noch was einfällt, dann fühlt euch frei und nutzt die Kommentarfunktion…

…und trinkt nicht zu viel!

Schreibe einen Kommentar