Menü

Skipinnish – The Seventh Wave (2017)

Teile diesen Beitrag:

Wie man dem CD-Cover und dem Video ansehen kann, treibt einem die Musik von Skipinnish auf`s Meer hinaus. Gegründet wurde die Band von Angus MacPhail, der auch hauptsächlich für das Songwriting zuständig ist, und Andrew Stevenson. Mittlerweile auf fünf Bandmitglieder angewachsen, haben sie sich zuletzt für die im April veröffentlichte CD „The Seventh Wave“ noch zusätzlich mit Norrie MacIver verstärkt, der vorher schon bei Bodega und Manran als Leadsänger beschäftigt war. Eine  Vorliebe für Runrig ist schnell erkennbar: Wurde bereits auf dem Vorgänger „Going home“ gecovert, war bei der aktuellen CD „Alba“ an der Reihe. Ich hätte nichts dagegen, wenn weitere folgen würden. Nicht fehlen dürfen natürlich Traditionals, von denen vier vorhanden sind.

Kürzlich waren sie in Hermannsburg bei den 6. Heideland Games zu hören und kommen als Headliner zu den Highland Games nach Angelbach am 08.07.2017. Weiter Termine folgen hoffentlich noch.

Homepage

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.