The Porters ~ Rum, Bum & Violina (2012)

The Porters Booklet 2012Lange habe ich drauf gewartet. Die Porters waren eine der ersten Bands, die mir damals (2007) eine CD (Anywhere But Home) für den ursprünglich kleinen Blog zur Verfügung gestellt haben. Seitdem habe ich sie auf einigen Konzerten erlebt und die Bandgeschichte mitverfolgt.

Dieser Silberling hat mich daher nicht wirklich überrascht, obwohl sie voller Überraschungen ist. Wenn man in Schubladen denken möchte, könnte man sagen, sie haben sich vom Irischen und der Seefahrt ein wenig abgewandt und suchen rauchige Saloons und die Sonne in der Prärie.

Doch das wäre ein bißchen oberflächlich gedacht. The Porters haben sich musikalisch weiterentwickelt und breiter aufgestellt. Es ist rockiger geworden und doch hat ein Piano platz gefunden. Paul McKenzie (The Real MacKenzies) konnte als Gastmusiker gewonnen werden und singt mit Volker im Duett.

So und nun stellen wir uns das ganze vor entsprechender Kulisse vor. Draußen ein Sandsturm, Volker und Paul zusammen am Tresen, den Kopf auf die Tischkante gesenkt und „Sam Hall“ vor sich hintrillernd. Die nächste Sequenz spielt draußen vor der Tür. Jemand (Jesse James) hat die beiden zum Duell gefordert, im Hintergrund klimpert das Piano. Wer ist gut und wer ist böse?

Ich hab mir sagen lassen, dass die Shows in Essen und Berlin vom Publikum gut angenommen wurden. Vielleicht spielen sie demnächst auch mal in Eurer Bar. Also Colts anlegen und Party feiern!

Spaß haben und reinhören! Die Welt ist groß ;) und schön …

Anspieltipps:

  • Sam Hall
  • A Cigarette and not half of a Glass of Whiskey

Tracklist

  1. Canción de la muerte
  2. Harbour Pearls
  3. Love Train
  4. Son of this Town
  5. Shine On
  6. Rum, Bum and Violina
  7. Nameless Grave
  8. Sam Hall
  9. Jesse James
  10. A cigarette and not half a Glass of Whiskey
  11. Homeward Bound
  12. ’39
  13. Jesse James (extended Version)

Homepage | Myspace | Facebook | Bestellen | Medienbox | Über Rezensionen

 

contact me

daniels

Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone!
contact me

Letzte Artikel von daniels (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar