Menü

Among Friends 25 Jahre – Konzert

Wenn Among Friends in Marienheide oder Meinerzhagen auftreten, reicht das Kneipen-Hinterzimmer nicht aus, denn es kommen in der Regel mehr 200 Leute. Und bei ihrem Jubiläums-Konzert wird das erst recht so sein. Im Wohnzimmer begannen sie im Freundeskreis vor 25 Jahren Musik zu machen. Seither haben Among Friends sich instrumental und vokal erheblich weiterentwickelt und sind mittlerweile eine feste Hausnummer in der Region zwischen Märkischem Sauerland und dem Oberbergischen.Die siebenköpfige Gruppe bietet ihrem Publikum bei jedem Auftritt eine neue Mischung, denn ihr Repertoire irischer Musik ist vielfältig. Ebenso die Instrumentierung mit Gitarren, Fiddle, Flöten, Mandola, Bodhrán, Harfe und auch mal Uilleann Pipes. Dazu kerniger Gesang in der alten Tradition, einstimmig, und dann wieder vielstimmig virtuos. Among Friends schätzen den traditionellen akustischen Klang, sind außerdem deutlich von klassischer Musik beeinflusst. Zu hören sind Jigs und Reels, uralte Balladen und aktuelle Songs irischer Songwriter, weiche Harfenklänge und markige Freiheitslieder. Ein Trinklied? Gerne auch zwei! Schließlich gibt es diesmal Guinness vom Fass!

6. Oktober 2018
Evangelisches Gymnasium Meinerzhagen
Christoph-Friedrich-Baehrens-Straße, 58540 Meinerzhagen

Das Konzert beginnt um 20 Uhr; der Eintritt ist frei.
Veranstalter ist der Förderverein des EGM e.V.

Homepage

 

kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Letzte Artikel von kuec (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.