Blackpint ~ Orizzonte (2013)

Blackpint ist eine 6-Köpfige Band aus der italienischen Schweiz. Nachdem sich Band schon 2005 gründete veröffentlichten sie erst 2009 eine 3 Song EP. Diese drei Songs wurden auch für dieses Album noch einmal neu eingespielt und ergeben mit 10 neuen Songs das wunderschöne Album „Orizzonte“. Man verzichtete gänzlichst auf Coverversionen bekannter Folksongs und konzentrierte sich ausschlich auf in italienischer Sprache gesungener eigener Songs. Blackpint orizzonteSo hat die Band ein hervorragendes Folkpunk Album geschaffen dessen Rythmus bisweilen an Flogging Molly oder Sir Reg errinnert nicht ohne aber jedem einzelnen Song einen sympathischen eigenen Stempel aufzudrücken. Mir gefällt es sehr gut, dass ich ein weiteres großartiges Folkpunk Album für meine Sammlung mein Eigen nenne und warte ganz sicher auf den nächsten Tonträger der Band. Anspielttipps sind hier diesmal, Boccali Rotti und Ritorno obwohl man eigentlich das ganze Album als Anspieltipp nennen könnte. Fazit sehr gut gelungen, WEITER SO!

 

Tracklist:

1. Verso La Libertà
2. Orizzonte
3. Sopra Di Noi
4. Scocca L’Ora
5. Vivere Adesso (feat. Laura)
6. Boccali Rotti
7. Preludio
8. Ritorno
9. Pensieri
10. Brucia (feat. Micottino)
11. Amici (feat. Bache)
12. Resisto
13. Bivio

 

Homepage | Facebook | Bestellen | Über Rezensionen

slon

Ehemalige/r Autor/in

Letzte Artikel von slon (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar