Carbon Leaf – Christmas Child (2010)

Das Quintett aus Richmond,Virginia strahlt mit seiner starken folkigen Seite Freundlichkeit aus. So passt es gut, dass Carbon Leaf ein hübsches kleines Weihnachtsalbum aufgenommen und uns für die Christmas Radio Show überlassen haben. Es umfasst neun eigene Titel und ist über ihre Website als digitaler Download erhältlich.

coverchrchildHier das Titelstück, in Retro-Manier aufgenommen. Schaut doch mal, was die mit einem einzelnen Mikro für einen erstaunlichen Sound rausbekommen.
Das Album ist vielfältiger und rockiger als die gemütliche Hausmusik vom Video. Alles ist eingängig, mit einem Schuss Humor und gut zu hören. Drei Stücke laufen demnächst in unserer Weihnachtssendung , natürlich auch den Titelsong.

kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Letzte Artikel von kuec (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar