Menü

Celtica Pipes Rock! – Live at Montelago (2017)

Teile diesen Beitrag:

Mir liegt leider “nur” die CD-Aufnahme eines wohl einzigartigen August-Abends irgendwo in Italien vor. Eine dramatisch anmutende Szenerie in einer lauen Sommernacht. 8000 Menschen warten, dass das Spektakel seinen Lauf nimmt. Eine der Maßstäbe setzenden Bands der Szene hat mit Live at Montelago ein nicht nur für mich neues Genre kreiert: Symphonischer Celtic Rock. Ein Symphonie-Orchester und ein Chor begleiten Celtica Pipes Rock!.

Freunde des elektrischen Dudelsacks kommen voll auf ihre Kosten und werden von so manchem Arrangement auf dieser Scheibe überrascht. Der Sound der Aufnahmen kommt auf meiner Anlage im Auto richtig gut rüber, fette Beats, klare Sounds. Aber das kann wahrscheinlich die wahre Atmosphäre eines solchen Auftritts niemals richtig rüber bringen. Trotzdem: “Gänsehaut”. Der Teaser erlaubt eine vage Ahnung.

Im Sommer 2018 gibt Celtica Pipes Rock! auch wieder einige Stelldicheins in unseren Gegenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erschienen: 2017
Genre: folk-punk, folk-rock
Land: Österreich, Schottland

Songs für unsere Radiostation:

  1. Harbour in the Sky
  2. Whisky in the Jar
  3. Deus Ex Machina

(aktueller Sendeplan)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Homepage von Celtica Pipes Rock!


contact me

daniels

Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone!
daniels
contact me

1 Gedanke zu “Celtica Pipes Rock! – Live at Montelago (2017)”

  1. Nachtrag: Für “Live at Montelago” haben CELTICA – Pipes rock! bei den Australian Celtic Music Awards 2019 jetzt den Preis als
    International Artist of the Year gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.