Green Highland – Stay afloat (2014)

Mit Stay Afloat stellt die 2006 gegründete Band aus Hessen ihr zweites Studioalbum vor. Einige von Euch werden sie vom Folkival kennen, wo sie in diesem Jahr zum zweiten Mal auftraten.

Auf dem Silberling finden sich neun Eigenkompositionen und drei Traditionals.

Normalerweise ist die akustische Ecke ja nicht so meins, aber diese hier hat mir Freude bereitet. Handwerklich sauber eingespielt und mit einem breiten musikalischen Spektrum kann man sich ganz entspannt die Kopfhörer aufsetzen und genießen. es fließen Einflüsse aus Rock, Jazz und auch klassischer Musik ein. Gleich das erste Lied „Black Is The Color“ stimmt einen durch einen wunderbaren Gesang ein, aber dann wird die immer CD stärker und abwechslungsreicher.

Abseits der gehypten Bands aus der akustischen Ecke eine schöne Abwechslung für das CD-Rack und den Player! Das komplette Album könnt Ihr auf der Homepage hören:

Homepage

contact me

daniels

Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone!
contact me

Letzte Artikel von daniels (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar