LQR – 10Pinter (2016)

Die Niederlande bieten eine Vielzahl hervorragender Folkrock/-punk bands, die in der Regel durch ihre selbst geschriebenen Stücke bestechen. Circle J, Filthy Nelly, Scrum, Drunken Dollys und natürlich auch LQR gehören dazu. Letztere haben mit 10Pinter ihr neues Album vorgelegt.

Und alles in allem muss ich sagen, feines Scheibchen. Ganz in der Tradition niederländischer Seefahrer auf allen Weltmeeren zu Hause. Mehrsprachig (englisch, spanisch, polnisch) und stilistisch abwechslungsreich, eine Scheibe, die in das Regal der Sammler/innen gehört.

Mir gefällt besonders das Stück „Leprechaun“. Weitere Anspieltipps sind „Na Zdrowie“ und „The Flying Dutchman“. Eigentlich sind sie aber alle hörenswert und es ist schwer einzelne hervorzuheben.

Lehnt Euch zurück, Kopfhörer aufsetzen, Likör einschenken (Liqueur/LQR) und genießen. Eine gute Einstimmung auf die in Kürze anstehenden grünen tollen Tage.

Es ist eine große Geste alle Songs auf soundcloud zur Verfügung zu stellen. Wir sollten die Bands aber trotzdem unterstützen und die eine oder andere CD zwischen durch auch mal erwerben.

Homepage

contact me

daniels

Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone!
contact me

Letzte Artikel von daniels (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar