Pipes And Pints – Warpath 82

Pipes And Pints bringen mit dem neuen Video einen Blick in ihr eigenes Privatleben und melden sich nach einer Pause auf die Konzertbühnen zurück.

Sie sind eine der wenigen tschechischen Bands, die in den westeuropäischen Metropolen mehrere Hundert Zuschauer anlocken können. Die Kollegen aus der Branche sprechen gerne von dieser Band wie von einem Vorbild der Szene. Die Rede ist hier von einer der größten tschechischen Entdeckungen – der Punk Rock Truppe Pipes and Pints.
Diese Band, die nicht nur auf einen originellen tätowierten Frontman oder Dudelsack, sondern z.B. auch auf einen Musikakademiepreis “Anděl“ stolz sein kann, meldet sich nach einer fünf Monate langen Pause zurück auf die Bühnen. Und das gleich mit einem neuen Musikvideo – Warpath 82.

„In diesem Video ist unser persönliches Leben dargestellt. Die Kamera war jeden von uns einen ganzen Tag lang auf der Spur. So können unsere Fans sehen, wie wir morgens aufstehen, uns die Zähne putzen, aber auch das, was wir zuhause machen und wie wir unsere Freizeit verbringen,“ sagt Vojta Kalina, der Dudelsackspieler von Pipes and Pints.

Der Regisseur des Videos und der Bassist der Band Ondra Balvín trägt noch nach, dass die Band hiermit auf die häufigen Fragen der Fans reagierte. „Die Fans wollten wissen, wie wir die Zeit zwischen den Konzerten verbringen, wie wir unsere Energie wiedergewinnen und wo wir entspannen. Das ganze Stück ist so ein kleiner Blick in unsere Intimzonen. Ein Sonntagnachmittag der Pipes and Pints Jungs – so würde ich es bezeichnen,“ sagt er.

Gerade der Song Warpath 82 aus der letzten LP – Found and Lost – wird in den aktuellen Playlists der kommenden Konzerte sein. Die tschechischen Fans können sich auf dieses Lied und die Band während der Freitagsauftritte auf dem berühmten Musicevent České a Moravské Hrady (böhmische und mährische Burgen) oder auf Open Air Festivals wie Rock for People, Mighty Sounds oder Rock For Churchill freuen. Außerdem sind auch mehrere Konzerte in Deutschland, Polen, Frankreich, Spanien oder in der Slowakei geplant. „Für den Sommer haben wir ein perfektes Programm vorbereitet. Auf Grund der Bitten der Fans haben wir wieder unser Intro eingelegt – The Gael. Am Bühnenlicht wurde auch viel Arbeit geleistet,“ trägt noch Vojta Kalina nach.

Homepage Pipes And Pints

contact me

daniels

Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone!
contact me

Letzte Artikel von daniels (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar