Menü

Ralph McTell im Kulturhaus Lüdenscheid – Vorschau

Teile diesen Beitrag:

Von den Streets of London ins Kulturhaus Lüdenscheid: der Kulturverein KALLE ist besonders stolz darauf, die englische Songwriter-Legende Ralph McTell für einen Auftritt verpflichtet zu haben. Am 8. September wird der wohl bekannteste Künstler in der langen Geschichte der Konzertreihe Folkpack präsentiert.

Ralph McTell ist einer der einflussreichsten Folkmusiker der britischen Inseln und einer der großen Geschichtenerzähler unserer Zeit, der seine Zuhörer in eine einzigartige Welt einlädt. Sein millionenfach verkaufter Top Ten-Hit ‚Streets of London‘ gehört zu den bekanntesten Folksongs überhaupt und wurde hunderte Male gecovert. ‚From Clare to here‘ wiederum wird immer und überall angestimmt, wenn irgendwo auf der Welt irische Auswanderer zusammenkommen.

In fünf Jahrzehnten unterwegs hat der Sänger und Songwriter, der als brillanter Gitarrist gilt und vom amerikanischen Country-Blues inspiriert wurde, nichts von seiner Ausstrahlungskraft und Bühnenpräsenz verloren. In England, Irland und Australien tourt er regelmäßig durch ausverkaufte Hallen. Das Konzert in Lüdenscheid ist das einzig in Deutschland geplante in diesem Jahr. Es beginnt um 19:30 Uhr. Die Tickets kosten 20€ im Vorverkauf.

Titelbild: Tim Mann

Homepage Folkpack

Homepage Ralph McTell


kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.