Menü

Rogue Diplomats – Whiskey Picnic (2017)

Ende letzten Jahres erreichten uns zahlreiche CDs von Irish Folk Rock Bands aus den USA. Eine davon war das „full-length“ Debüt-Album „Whiskey Picnic“ der Rogue Diplomats, einer Irish-American Pub Band mit Sitz in New York City und Bethlehem (Pennsylvania).

Die fünf Rogue Diplomats performen temperamentvolle Melodien und lyrische Erzählkunst traditioneller irischer Jigs, Shanties, Trinklieder und Balladen, mit einem Schuss zeitgenössischer amerikanischer Folklore und Eigenkompositionen, die alle mit charmant respektlosem Humor vorgetragen werden.

Auch wenn die CD fast ausschließlich bekannte Klassiker wie „Mary Mac/Drunken Sailor“, „Step It Out Mary“, „Nancy Whiskey“ oder „Wild Rover“ enthält, ist sie es doch allein durch das humorvolle „The Barley Mow“ oder die tolle Stimme von Christine Scharf Breiner in „My Son John“ wert, in die Sammlung jedes Irish Folk Musik Freundes aufgenommen zu werden.

Die „Rogue Diplomats“ sind:

Brian Donnelly (Guitar/Vocals)
Matthew Breiner (Bodhrán/Tin Whistle/Vocals)
Patrick Marran (Bouzouki/Guitar/Vocals)
Nate Diehl (Accordion/Vocals)
Christine Scharf Breiner (Vocals)

Homepage

Schreibe einen Kommentar