Menü

Sharon Shannon on Tour 2018

 Sharon Shannon ist eine von Irlands bekanntesten Musikerinnen, ehemaliges Mitglied der Waterboys und eine begnadete Solokünstlerin.

Die letzten Jahre waren für Sharon äußerst erfolgreich. Unter anderem wurde ihre Version des “Galway Girl” ein weltweiter Hit. Die Akkordeonspielerin ist berühmt für das Zusammenführen verschiedenster Musik-Genres, wodurch sie ihren einzigartigen Stil auch im musikalischen Bereich von Country, Reggae, Hip-Hop, Dance und Klassik einweben konnte. Sharon hat mit vielen Berühmtheiten aus der Welt der Musik zusammengearbeitet, u.a. mit Weltstars wie Bono und Adam von U2, Steve Earle, Jackson Browne und Nigel Kennedy. Sharon ist während ihrer Karriere mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt worden.

Ihre Band ist mit Weltklasse-Musikern bestückt, dabei sind:

– Jack Maher – Gitarre/Gesang/Mandoline/Banjo
– Jim Murray – Gitarre
– Sean Regan – Gesang/Geige

Sharon Shannon stellt ihr aktuelles Album Sacred Earth vor. Die Tour wird präsentiert von Gaeltacht Irlandreisen und dem Irland – Journal.

 Tour Termine Deutschland 2018

20. Oktober Oberhausen, Zentrum Altenberg
21. Oktober Bonn, Harmonie
23. Oktober Leipzig, Kulturfabrik
24.Oktober Nürnberg, Gutmann
25. Oktober Berlin, Quasimodo
26. Oktober Wolfenbüttel, Kuba-Halle
27. Oktober Jena, Friedenskirche
28. Oktober Hamburg, Knust
30. Oktober Leverkusen, Scala
31. Oktober Karlsruhe, Badenerlandhalle
01. November Fulda, Kulturkeller
02. November Kirchheim unter Teck, Bastion
03. November München, Strom

Weitere Infos gibt es auf der Homepage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Letzte Artikel von kuec (Alle anzeigen)

0 Gedanken zu “Sharon Shannon on Tour 2018”

  1. Danke, Frau Kuec, dass Du mich nochmal daran erinnerst, DAS auf gar keinen Fall verpassen zu wollen ;-)
    Oberhausen ist dann wohl für uns der Ort der Wahl…….. für Dich ja vermutlich eher Leverkusen, aber wer weiss, vielleicht laufen wir uns ja im ZA über den Weg?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.