Menü

Streetwings – Synchronized (2012)

Teile diesen Beitrag:

Die Band Streetwings steht für Irish Folk Rock aus Spanien. Der Opener Riderland ihrer CD Synchronized lässt erahnen, wo hier die Reise hingeht. Rockig und mit einem eigenem Stil, mal ruhige aber auch gitarrenbetonte Riffs begleiten den Zuhörer durch die CD. FOTO56Die Stimmen von Juan Luis Alonso, David Castro und Jitka Kubesova verleihen der Band eine besondere Note und sind sehr angenehm anzuhören. Der fantatische Sound der CD ist durchgängig stabil, die Instrumente sind perfekt aufeinander abgestimmt, dadurch wirkt die CD sehr frisch und absolut nicht langweilig. Meiner Meinung nach ist das eine Band, von der wir wohl noch viel erwarten dürften in Sachen Folk Rock. Für Fans von Celtic Folk Rock auf jeden Fall ein heißer Tipp, sich diese Band mal genauer anzuhören.

Streetwings sind:

Juan Luis Alonso: Bagpipes, Kantele, Flutes, Bodhrán and Vocals
David Castro: Vocals and Guitars
Jitka Kubesova: Violin and Vocals
Manu Larcher: Bass Guitars
Vicente Hervás: Drums and Percussion

Homepage: streetwings

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.