The Lagan ~ Where’s Your Messiah Now?

Nachdem ich schon die Single „Work Away“ von den Folk-Punkern aus London besprechen durfte, freu ich mich natürlich umso mehr auf ein Album und genau das hab ich jetzt in meinem Player. „Where’s your Messias now“ so heißt das gute Stück. 5987_10151292563486003_817905305_nUnd ich bekomm genau das zu hören was ich erwartet habe. Folk-Punk wie ich ihn liebe. Nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam, man knüpft nahtlos an die Single an und das ist gut so. Ich sag ja immer Dinge die funktionieren soll man nicht ändern und das hier funktioniert sehr gut. Irgendwie bekomm ich bei solcher Musik immer Durst. Neben einigen Eigeninterpretationen bekannter Folk-Klassiker bieten sich hier auch einige Bandeigene Songs. Neulich sagte jemand zu mir, er könne die ganzen Coverversionen nicht mehr ertragen, ich aber seh das anders. Einige Songs sind muss man als Folk und sei es auch Punkband im Repertoire haben. Hier sind es „Star of the County Down“, „I’ll tell me ma“ und „Fields of Athenry“. Schöne Versionen der bekannten Klassiker ohne dabei den eigenen Charme zu vernachlässigen. Aber auch die eigenen Kreationen können sich hören lassen, dieses Album wird auf keinen Fall langweilig. Diesmal fällt mir sogar das Aussuchen der Songs für unseren Player schwer, da ich alle Songs unbedingt hörenswert finde. Da ich mich aber entscheiden muss findet ihr ab sofort „Work away“ und „The Goos Ship Lagan“ in unserem Player. Letzteres keine Coverversion aber eine Eigenkreation von „Drunken Sailor“. Alles in einem ein fetziges Album, ich hoffe die Jungs spielen mal in meiner Nähe, so dass ich mich auch noch von den Lifequalitäten überzeugen kann. Wer auf Folkpunk wie „Farlers Fury“ oder „The Mahones“ steht sollte hier unbedingt zuschlagen und sich dieses Schmuckstück für die eigene Sammlung und vor allem die nächste Party zulegen.

Tracklist:

  1. Staring the Devil in the Eye
  2. Sailing East
  3. Work Away
  4. Star of the County Down
  5. Guinness and Chips
  6. Sunny Day in Southie
  7. I’ll tell me ma
  8. The Good Ship Lagan
  9. Same Shite Different Night
  10. Fields of Athenrye

 

Homepage | Myspace | Facebook | Bestellen | Medienbox | Über Rezensionen

slon

Ehemalige/r Autor/in

Letzte Artikel von slon (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar