The Levellers ~ Live at the Royal Albert Hall (2009)

Levellers Cover Live at Royal Albert HallThe Levellers waren dieses Jahr viel unterwegs. Im November kehren sie nach Deutschland zurück und haben ein ausgesprochen hochwertiges Album im Gepäck: Live at the Royal Albert Hall – London, welches leider lediglich nur auf allen Download –Plattformen erhältlich sein wird.

Lustig ist schon allein die Tatsache, dass eine „Brixton-Band“ wie die Levellers in diesem Ambiente spielen. Die Songs darauf stammen aus dem letztjährigen Konzert in der Londoner Royal Albert Hall, wobei die Show in zwei Teile gegliedert war: ein Akustischer und ein Elektrischer. Das Konzert wurde bereits anderthalb Jahre im Voraus geplant, so dass man genügend Zeit hatte, auch andere Musiker wie ein Streichquartett oder einen Klavierspieler für den Abend präsentieren zu können.

Für Fans ist diese Aufnahme ein Muss- so schön klangen die Levellers noch nie. Dass nicht mehr Material veröffentlicht werden konnte lag an der Tatsache, dass das Aufnahmegerät zwischendurch ausgefallen war. Dennoch finden sich zum Glück Songs wie “No Change“, „Julie“, „Exodus“, „Hope St“, „This Garden“ auf dem Album.

Tracklist

  1. no change
  2. julie
  3. together all the way
  4. before the end
  5. chemically free
  6. death loves youth
  7. exodus
  8. hope st
  9. this garden
  10. men-at-tol

Homepage | Myspace | Bestellen | Medienbox | Über Rezensionen

maze

Ehemalige/r Autor/in

Schreibe einen Kommentar