The Rumjacks – Sober And Godless (2015)

Am liebsten spiele ich Bands im Radio, die eine Geschichte mitbringen und diese auch musikalisch erzählen. Die Rumjacks erzählen ihre Geschichte und untermalen sie musikalisch mit extrem viel Energie und Druck. Das beste, Ihr könnt Euch dieser Tage in vielen Teilen der Republik dazu gesellen und mittanzen.Die fünf Australier aus Sydney sind in unserer Station schon lange präsent und waren eine der liebsten gehörten Bands in der Sondersendung „Australia“. Leider pausiert diese zur Zeit, aber vielleicht ist das ja ein Anlass sie mal wieder zu aktualisieren (Roisin Dubh ;-)?

Musikalisch ist die Scheibe klar in die Schublade des Folk-Punk einzusortieren. Vom ersten bis zum vierzehnten Song treibende Sounds zum Tanzen und Mitfeiern. Manchmal mischt sich sogar ein bißchen Reggae darunter. Thematisch wird eine Menge angearbeitet. Es geht um das Leben, die Liebe, den Tod und vor allem um das Herz.

Lasst Euch drauf ein. Entweder beim Konzert oder in einem der zahlreichen Online-Stores. Aber eigentlich gehört diese Scheibe ins CD-Regal.

Die offiziellen Videos sind leider in Deutschland gesperrt.

Homepage The Rumjacks

contact me

daniels

Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone!
contact me

Letzte Artikel von daniels (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar