The Scally Cap Brats ~ Let Us Drink, For We must Die (2012)

The Scally Cap Brats - Let us Drink, For We Must DieKanadischer Folk Punk von den Scally Cap Brats. Ich durfte schon im letzten Jahr einen Tonträger dieser Band besprechen. Und muss heute sagen: Man ist sich seinem Stil treu geblieben. Folk Punk ala Flogging Molly oder Dropkick Murphys fällt mir sofort ein. Rotziger Punkrock mit den so geliebten Klängen des Folk. So hört man Gitarre, Mandoline oder Flöte, eben alles was dazu gehört und was diese Art der Musik bei uns so beliebt macht.

Kaufen kann man die CD wie schon letztes Mal direkt auf der Webseite der Band. 10 Kanadische Dollar oder als Download für 8 Dollar. Auf jeden Fall sehr fairer Preis für das was man geboten bekommt. Den Soundtrack zum Bier oder auch zum Whiskey… Aber die Gläser nicht zu voll machen, sonst verschüttet man zu viel beim Mitwippen. Hehe

Als Anspieltipps möchte ich euch: Whiskey, Beer, and Cider und Let us Drink, For We Must Die ans Herz und in unseren Player legen. Hört euch das mal an, gebt den Jungs ne Chance und dann euer Geld für ihre CD. Unbedingte Kaufempfehlung für alle die auf schnellen, dreckigen Folkpunk stehen.

Trackliste

  1. Intro
  2. Let us Drink, For We Must Die
  3. The Pirate’s Life
  4. Halifax Way
  5. Barfly
  6. Iron and Steel
  7. The Scally Cap Brat
  8. 1939
  9. Whiskey, Beer, and Cider
  10. Bounded by Blood
  11. Take a Shot
  12. The Oath

Homepage | Myspace | Facebook | Bestellen | Medienbox | Über Rezensionen

 

slon

Ehemalige/r Autor/in

Letzte Artikel von slon (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar