7. Folk am Fluss mit An Erminig 17.04.2015

Die Freiluftsaison wurde dieses Jahr bretonisch eröffnet. An Erminig aus dem Saarland können ihr 40-jähriges Bestehen feiern und sind dem Folkclub Witten seit langer Zeit verbunden.

Statt der Harfe hatten sie jetzt Bass und Percussion dabei, um den Tanzmelodien den richtigen Schwung zu geben. Fiddle, Akkordeon, Gitarre und auch mal der Dudelsack übernahmen die akustische Seite.

Das extra eingerichtete Tanzpodest wurde nur zaghaft genutzt, da es an einer anleitenden Person fehlte. So saß man entspannt an den dekorierten Biertischen und genoss bei Speis und Trank einen sonnigen Frühlingsabend an einer der schönsten Stellen des Ruhrtals. Für Bretagnefreunde war es eine schöne Gelegenheit, sich an den Urlaub zu erinnern. An die 400 Leute werden das kostenfreie Event besucht haben.

 

kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Letzte Artikel von kuec (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar