Coleman Connolly & Guido Plüschke – Jig on Low Whistle & Bodhrán (2015)

Guido Plüschke betreibt schon seit Langem seinen eigenen Youtube Kanal, auf dem immer wieder interessante Musikbeispiele zu finden sind. Seit diesem Jahr findet man dort jeden Monat ein neues Video in der Serie: „Guido meets . . . “, die bereits viele Interessenten gefunden hat, was man an den hohen Klickzahlen unschwer erkennen kann.

An dieser Stelle möchten wir auf das neue und neunte Video in dieser Serie aufmerksam machen, das der geniale Hamburger Bodhrán – Spieler, gemeinsam mit Coleman Connolly aus Galway (Irland) aufgenommen hat. Dieses Filmchen zeigt, wie viel Spaß Musik machen kann. Auch wenn man zu zweit irgendwo in einem abgeschiedenen, gemütlichen Raum spielt. Einfach nur eine Low Wistle und eine Bodhrán und schon geht’s los. Nicht jeder beherrscht sein Instrument so perfekt wie Coleman Connolly und Guido Plüschke, dennoch macht es Spaß zu musizieren. Auch wenn man vielleicht nur gelegentlich zu seinem Instrument greifen kann, oder gar Anfänger ist. „Musik verbindet Menschen“, das ist auf diesem Video deutlich zu sehen.

Guidos Homepage

Hubert Jost

Musik verbindet Menschen
Ein klein wenig Irland steckt in jedem von uns.

Schreibe einen Kommentar