Drunken Dolly – Drunken Dolly And The Drunken Man`s Curse (2015)

Die 5 Rotterdamer Folk Punker haben mit „Drunken Dolly And The Drunken Man´s Curse“ eine sehr schöne schnelle EP mit 4 Liedern herausgebracht, die definitiv Lust auf mehr macht. Die Band aus den Niederlanden gibt es anscheinend schon seit 2007. So findet man bei You Tube eine, wenn auch etwas krachige Liveaufnahme bei der ein Bandmitglied regelmäßig auf eine alte Tonne auf der Bühne einschlägt. Interessant und erfrischend.

Dann war es wohl längere Zeit ruhig um die Band. Seit ca 2 Jahren sind Drunken Dolly nun wohl wieder „aktiv“ und haben sich mit der EP ziemlich deutlich zurückgemeldet. Das erste Lied Drunken Man´s Curse fängt bereits im Stil von Flogging Molly an Tempo wird dann auch durchgängig bei den anderen Liedern beibehalten. Da kann man insgesamt nur sagen Klare Sache und damit Hopp.

P.S. Wer die Band mal live sehen will sollte sich den 17.6.2016 notieren: Drunken Dolly spielen da auf einem Festival in Nordenham.

Schreibe einen Kommentar